Am Samstag, 16. November, waren wir mit unserem Stand auf dem 17. Gesundheitstag Iserlohn vertreten. Es war mit 48 AusstellerInnen und vielen Vorträgen und Mitmach-Kursen der größte Gesundheitstag bisher und das Parktheater war von 10 bis 17 Uhr voller Menschen, die sich über eine große Vielfalt an Themen informierten.
Auch an unserem Stand gab es wieder reichlich zu tun. Wir haben viele Gespräche geführt und Menschen zu HIV und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten, aber auch über Fragen im queeren Bereich informiert und beraten. Es kam auch zu Kontakten mit ÄrtzInnen, denen wir Informationen und Broschüren für ihren Praxisalltag mitgeben konnten.
Besonders gefreut hat uns der Besuch von mehreren PolitikerInnen. Unter anderen konnten wir mit Thorsten Schick, dem Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion in NRW, Paul Ziemiak (MdB) sowie Iserlohns Bürgermeister Michael Joithe sprechen. Dabei haben wir natürlich auch darauf aufmerksam gemacht, dass die geplanten Kürzungen im Landeshaushalt NRW 2025 unsere Arbeit und die der anderen Aidshilfen gefährden.
Hier brauchen wir auch Ihre Unterstützung: Bitte unterzeichnen Sie diese Petition!